Lasertherapie in Maisach bei München

Laser in der Zahnmedizin: Heilen mit Licht. Ob Karies, Wurzelkanalbehandlung oder Impalantologie – die Einführung des Lasers in die Zahnmedizin hat eine neue Dimension in die Behandlung zahlreicher zahnmedizinischer Erkrankungen gebracht. Der schonende Eingriff mit einem Laser hat sich besonders bei Patienten mit Angst vor dem Zahnarzt bewährt, da er im Gegensatz zum Bohrer ohne Geräusch arbeitet.

Die Kraft des gebündelten Lichts – Lasertherapie

Der Laser gewährleistet unseren Patientinnen und Patienten eine sanfte und zugleich hoch effektive Behandlung. Schonende Eingriffe, weniger Sitzungen als bei herkömmlichen Verfahren und geringere nachoperative Schmerzen gehören zu den vielen Vorteilen der Lasertherapie. Durch seine sterilisierende Wirkung führt er bei vielen Erkrankungen zu einem schnelleren Behandlungserfolg und einer rascheren Wundheilung.

Lasertherapie: Bohren mit Licht, geräuschlos auf „sanften Pfoten“

Die Einführung des Lasers in die Zahnmedizin hat für eine neue Dimension in der Behandlung zahlreicher zahnmedizinischer Erkrankungen gesorgt. Der Laser gewährleistet eine sanfte und zugleich hoch effektive Behandlung. Er ermöglicht durch die Kraft des gebündelten Lichts schonende Eingriffe, weniger Sitzungen als bei herkömmlichen Verfahren und geringere postoperative Schmerzen. Durch seine sterilisierende Wirkung trägt er bei vielen Erkrankungen zu einem schnelleren Behandlungserfolg und einer rascheren Wundheilung bei – so auch bei einer Wurzelbehandlung.

In unserer Praxis ersetzt der Laser oftmals das klassische Bohren. Er arbeitet so schonend, dass der Zahn nicht heiß wird und gleichzeitig eine Desinfektion erhält. Das Bohren mit Laser ist deutlich komfortabler und nahezu schmerzfrei.

Außerdem kann der Strahl zwischen gesunder und kariöser Zahnsubstanz unterscheiden. Somit wird nur krankes Gewebe entfernt. Allerdings ersetzt der Laser den Bohrer noch nicht in allen Fällen. So ist er gegen Gold-, Amalgam oder Keramikfüllungen machtlos.

Bei uns stehen Sie als Patient:in im Mittelpunkt

Eine optimale Betreuung auf der Grundlage einer modernen, ganzheitlichen Zahnmedizin und die langfristige Zufriedenheit unserer Patientinnen und Patienten bilden die Basis unserer Arbeit. Mit unserem Laser behandeln wir verschiedene zahnmedizinische Erkrankungen. Sanft und dabei hocheffektiv setzen wir die Lasertechnologie bei Parodontitis, Wurzelbehandlungen, zur sanften Entfernung von Karies, Aphthen oder Herpes sowie bei der Versiegelung kariesanfälliger und überempfindlicher Zähne ein.

Das Wohl unserer Patientinnen und Patienten, eine optimale Versorgung und eine stressfreie, möglichst schmerzfreie Behandlung bilden die Grundlage unserer Praxis: Zahngesundheitszentrum Maisach – Fachzentrum für Implantologie.

FAQ zur Lasertherapie

Laser geben gebündelte Lichtstrahlen einer bestimmten Wellenlänge ab, parallel und phasengleich. Das Laserlicht wird so fokussiert und kann punktgenau eine hohe Menge an Energie zur Behandlung einsetzen.

Die Laserbehandlung bietet eine sanfte und schmerzarme bis schmerzfreie Alternative zu herkömmlichen Behandlungen. Der Laser ermöglicht durch die Kraft des gebündelten Lichts schonende Eingriffe, weniger Sitzungen als bei herkömmlichen Verfahren und geringere postoperative Schmerzen. Durch seine sterilisierende Wirkung trägt dieser bei vielen Erkrankungen zu einem schnelleren Behandlungserfolg und einer rascheren Wundheilung bei.

Lasertherapie in Maisach

Laser in der Zahnmedizin: Heilen mit Licht. Lassen Sie sich zu unserer sanften und zugleich hoch effektiven Behandlung beraten. Jetzt Termin vereinbaren.