Gebissoptimierung | Clear Aligner in Maisach bei München

Gebissoptimierung – kleine Korrekturen mit großer Wirkung! Dank durchsichtigen Zahnschienen zu sichtbar geraden Zähnen. Für eine beste medizinische Versorgung betreuen wir Sie direkt vor Ort.

Folgen einer Fehlstellung des Kiefers

Eine Fehlstellung des Kiefers kann zu Kauschmerzen, punktuellen Schmerzen im Bereich einzelner Zähne oder des Kiefergelenkes führen. Auch nächtliches Zähneknirschen, Gelenkknacken beim Kauen und Schmerzen beim Gähnen sind möglich. Doch eine solche Fehlfunktion kann auch Beschwerden außerhalb des Kiefers verursachen, die oft unerkannt bleiben – z.B. Kopfschmerzen mit Sehstörungen, Übelkeit, Erbrechen oder Tinnitus.

Vermessung des Kiefers

In unserer Praxis in Maisach führen wir eine Gebissvermessung durch. Computergestützt wird mit elektromechanischen Sensoren die Position des Unterkiefers gemessen. Die erhobenen Informationen lassen eindeutige Diagnosen zu. Damit werden auch Krankheitsursachen bestimmbar und Therapien möglich. Wir kümmern uns, um Ihnen eine optimale Funktion beim Kauen, Sprechen und Lachen zu gewährleisten. Außerdem ermöglichen die Messwerte uns eine genaue Abstimmung eines Zahnersatzes auf Ihr Kauorgan.

Clear Aligner – Unsichtbare Zahnschienen

In wenigen Schritten zu einem neuen Lächeln – Gerade Zähne dank unsichtbarer Zahnschienen mit Clear Aligner. Für eine beste medizinische Versorgung betreuen wir Sie direkt vor Ort. Störende Zahnlücke(n) oder Zähne, die aus der Reihe tanzen? Kein Problem! Clear Aligner ist eine Möglichkeit zur Korrektur von leichten Fehlstellungen der Zähne, die ohne Brackets oder sichtbare Metalldrähte auskommt und somit unsichtbar ist. Die Schienen, die Sie tragen sind durchsichtig, herausnehmbar und üben nur sanfte Kräfte auf Ihre Zähne aus. Schritt für Schritt führen diese Schienen zu einem sichtbar schönen und individuellen Ergebnis mit geraden Zähnen. Und das schon nach wenigen Wochen.

Mit Clear Aligner werden alle Vorteile, die man sich von einer kieferorthopädischen Behandlung wünschen kann, vereint: Komfort, Effizienz und Alltagstauglichkeit.

Schiefe Zähne, Lücken oder Engstand?

Wir helfen Ihnen abdruckfrei zu geraden Zähnen. Auf den herkömmlichen Zahnabdruck können wir verzichten. Stattdessen nehmen wir Ihre Zähne fast berührungslos mit einem kleinen 3D-Scanner auf. Danach folgt die digitale Planung Ihrer Zahnkorrektur – schnell, komfortabel und mit vorhersagbarem Ergebnis! Mit Clear Aligner können Sie sich ein strahlend schönes Lächeln schenken.
In wenigen Schritten zu einem neuen Lächeln. In unserem Zahngesundheitszentrum Maisach können wir mit Clear Aligner unsichtbar leichte bis mittlere Fehlstellungen im Frontzahnbereich korrigieren:

Lückenstand

Lücken zwischen den Zähnen und fehlende Zähne können zu Zahnfleischproblemen führen, Parodontaltaschen bilden und führen zu einem erhöhten Risiko an parodontalen Erkrankungen.

Schiefe Zähne

Schiefe Zähne verursachen vielseitige Zahnfleischprobleme oder -reizungen, können einen stärkeren Abrieb der unteren Zähne zur Folge haben und können schmerzhafte Gelenk- und Kieferprobleme verursachen.

Engstand

Zahnengstände können sich im Laufe der Zeit verschlimmern und immer mehr zu schiefen Zähnen führen. Dieser Engstand ist verantwortlich für vermehrten Zahnbelag, unaufhaltsamen Zahnverfall und geht mit einem höheren Risiko für Zahnfleischerkrankungen einher.

Unsere Ästhetik-Experten besprechen mit Ihnen individuelle Möglichkeiten für ein unbeschwertes Lächeln.

FAQ zu unsichtbaren Zahnschienen

Grundsätzlich ist eine Behandlung auch möglich, wenn Sie bereits Zahnersatz tragen. Jedoch ist auch die Art des Zahnersatzes entscheidend, in welchem Umfang Zahnkorrekturen durchgeführt werden können. Wir können ermitteln, ob eine Zahnkorrektur trotz Zahnersatz bei Ihnen möglich ist.

Der Zahnarzt weiß zum Zeitpunkt der Behandlung nicht, ob ein Attachment (d.h. eine Bewegungshilfe aus Kunststoff in Zahnfarbe, die auf dem Zahn genau nach Behandlungsplan aufgebracht werden) an der Außenfläche notwendig ist oder nicht. In beiden Fällen bekommt der Zahn die Information für die gewünschte Bewegung über die Schiene. Bei diesem System erfolgt die Zahnbewegung nach den gültigen biomechanischen Gesetzen und diese haben moderaten Spielraum.

Je nach Komplexität Ihrer Zahnfehlstellung kommen unterschiedliche Preispakete zur Anwendung. Lassen Sie sich hierzu ausführlich von uns beraten.

Ganz individuell zu einem schöneren Lächeln. Gebissoptimierung – kleine Korrekturen mit großer Wirkung!

Jetzt Beratungstermin vereinbaren